Lipa sings Lorca

Am 27.10 im Haus der Musik / Innsbruck. Tickets HIER.

Lorca, der große Dichter Spaniens zwischen Naturalismus und Expressionismus, der begnadete Autor von zur Weltliteratur zählenden Dramen wie Bernarda Albas Haus, war ein früh vollendetes Genie und fiel dem Spanischen Bürgerkrieg zum Opfer. Weniger bekannt ist, dass Lorca auch eine musikalische Ausbildung hatte, sehr gut Klavier spielte, Volkslieder sammelte, arrangierte und sogar ein wenig komponierte. Manuel de Falla zählte zu seinen besten Freunden. Lipa Majstrović, in Paris geborene Tochter eines Kroaten, singt mit ihrer unverwechselbaren Stimme Lorca auf Spanisch, der Sprache ihrer Mutter – die Professorin am Mozarteum ist eine echte Europäerin. Da ihre Spezialität Jazzgesang ist, wird sie mit ihrem hochkarätigen Klavierpartner Tizian Jost nicht nur „Canciones populares españolas“ in „klassischer“ und folkloristischer Weise interpretieren, sondern auch mit Jazzigem verbinden. Jazz und Flamenco sind gute Verwandte.


Neues BA Jazz / Pop Studium in Innsbruck!

 

Ab dem Wintersemester 2021/2022 kann man am Tiroler Landeskonservatorium in Kooperation mit dem Mozarteum Salzburg - Standort Innsbruck ein BA Jazz/Pop Studium absolvieren.

 

Nähere Informationen zu den einzelnen Instrumenten, sowie die Möglichkeit sich bis zum 15. Juni anzumelden, gibts HIER.

 

Die Aufnahmeprüfungen finden am 5. Juli im Haus der Musik in Innsbruck statt.


Neues Album!!!

 Historia de un Amor

 

 

 

von Esencia de Bolero

(Lipa Majstrovic und Tizian Jost)

 

ist bei DMG Germany erschienen. Damit ist mein Traum in Erfüllung gegangen, diese wunderschönen Lieder in meiner Muttersprache zu singen und mit einem fantastischen Pianisten, Tizian Jost, aufzunehmen. Die CD ist so schön geworden, ich bin überglücklich!

Im Shop bestellen

Auch erhältlich bei: Apple Music, Amazon, Spotify, Google Play, YouTube & Deezer. 

Nominiert für den

Preis der deutschen Schallplattenkritik!



 

Livestream Concert vom 24.4.2020: An evening with Lipa / Esencia de Bolero & LIPA Quartett